AUSSTELLUNG

Velvet Paws

Die Künstlergemeinschaft Velvet Paws besteht aus Jens Reichwald und seiner Tochter Laura. Ihr gemeinsames Interesse für bildende Kunst, entwickelte sich über die Jahre zu einem regelmäßigen kreativen Austausch, aus dem zahlreiche Arbeiten hervorgingen.


Laura Reichwald wurde 1988 in Halle/Saale geboren. Nach einem Bachelor of Science in Medientechnik an der Hochschule für Medien Stuttgart und der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg, nahm sie 2011 ihr Zweitstudium der bildenden Kunst an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg auf. Dieses schloss sie 2017 mit einem Bachelor of Art ab. Seit 2017 absolviert sie ein Masterstudium der Regie, Schwerpunkt Dokumentarfilm, an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf. Seit 2012 ist sie als freiberufliche Künstlerin, Regisseurin und Regieassistentin tätig.


Jens Reichwald wurde 1961 in Halle/Saale geboren. Nach dem Abschluss seines Studiums der Technischen Kybernetik und Automatisierungstechnik als Diplom Ingenieur, war er unter anderem als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Hochschule Leipzig, als Geschäftsführer einer GmbH und als Forschungsingenieur tätig. Seit 2003 ist er freischaffender Künstler.