AUSNAHMEZUSTAND

Distorted Techno | Industrial Hardcore

Nach der ersten Party Anfang des Jahres war schnell klar, dass ihr anscheinend Bock auf richtig viel Distortion und düstere Atmosphären habt. Mit der nächsten Ausgabe von Ausnahmezustand wird es deswegen wieder ziemlich industriell und auch etwas dystopisch werden. Aus den tiefen der Unterwelt haben wir euch deshalb Acts heraufbeschworen, für die ohne Distortion gar nix läuft – und das ist ja auch wirklich sehr gut so.

Detest

Seit unzähligen Jahren ist er immer ganz vorne mit dabei und sieht keinen Grund leiser zu werden. Wenige Leute haben den modernen Hardcore Sound geprägt, ordentlich zur Weiterentwicklung von Crossbreed beigetragen und gleichzeitig auch noch auf legendären Labels wie Strike Records Platten released. Kein Wunder, dass Detest immer bleibenden Eindruck hinterlässt.

Aura Kamikura

Es steht völlig außer Frage, dass Aura Kamikura ein unglaubliches Gespür für Storytelling hat. Ihre Sets erzählen beeindruckende Geschichten und veranschaulichen dabei vor allem die Bandbreite von hartem und gnadenlosem Techno der immer wieder die Grenze zu Industrial und Hardcore bewusst – und mühelos – überschreitet.

Acriter

Wenn ihr ihn nicht als exzellenten DJ kennt, könnte euch Acriter von den Subland Parties in Berlin ein Begriff sein. Als Veranstalter der legendären Reihe hat er außerdem immer wieder auf der Fuckparade mitgemischt und mit seinen Wägen die Hauptstadt beschallt.

Bassick

Nur wenige DJs haben uns in den letzten Jahren so konstant überzeugt wie Bassick. Seine Sets glänzen durch Präzision, Flow und übermäßige Selbstkritik.

Big Breeze

Obwohl hier für gewöhnlich gar kein Land mehr in Sicht ist, wird es zu Beginn sogar etwas langsamer - wenn auch nicht unbedingt ruhiger.

Wie immer gilt: Seid nett zueinander und respektiert eure Grenzen sowie die der anderen Gäste. Bei uns gibt es keinen Platz für Sexismus, Rassismus oder menschenverachtendes Verhalten jedweder Art!

Einlass