SPENDE

Liebe Freund*innen des Café Wagners,

wir stehen vor großen Veränderungen. Ab März 2023 beginnt die Baumaßnahme des Landes Thüringen und das Café Wagner wird innerhalb von 2 Jahren Kernsaniert. In dieser Zeit können wir nicht das Café Wagner als Spielstätte betreiben.

Doch haben wir mit dem Hörsaal der alten Kinderklinik ein entsprechendes Interimsobjekt gefunden, um weiterhin für euch ein Kulturprogramm anbieten zu können. Obwohl die Nutzung des Hörsaals aufgrund der Bauvorhaben der Universitätan diesem Ort mit Stichtag 31.12.2024 auf zwei Jahre begrenzt ist und dem Verein beträchtliche Investitionskosten und sehr viele Arbeitsstunden in Eigenleistung abverlangt, so freuen sich doch alle Beteiligten darüber, dass die
Kulturarbeit mit hunderten Veranstaltungen pro Jahr fortgesetzt werden kann. Zur Finanzierung des Vorhabens sollen vor allem Drittmittel eingeworben werden, aber auch eine Spendenkampagne ist geplant, da selbst eine sehr pragmatische Nutzbarmachung des Hörsaals mit einem mittleren fünfstelligen Betrag zu Buche schlagen wird.

Jede Spende ist daher sehr willkommen und bringt uns weiter!

Paypal

cafewagner@gmx.de

ACHTUNG! Bitte Geld senden an Familie und Freunde auswählen. Dann erhalten wir auch den vollen Betrag den ihr spenden wollt und Paypal zieht nix ab!

Banküberweisung

Inhaber: Wagner e.V.
BIC: GENODEF1RUJ
Betreff: Spende

Hinweis: Wir sind ein gemeinnütziger Verein und können auch Spendenquittungen ausstellen.

Passt auf euch auf, kümmert euch um eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Crowdfunding

Café Wagner baut MVZ

Für die Sanierung einer neuen Spielstätte als Zwischennutzungsdomizil und den Erhalt von diverser Kultur in Jena.

Durch anstehende umfassende Sanierungsarbeiten an der Kulturstätte Café Wagner in Jena müssen wir die Räumlichkeiten für einen Zeitraum von 2 Jahren räumen. Um diesen Zeitraum zu überbrücken und weiter kulturelle & diverse Vielfalt in Jena zu repräsentieren, beziehen wir ein Ersatzobjekt. Die neue Location gilt es zu sanieren und umzubauen. Ziel der Kampagne ist es, mit den Geldern den Umbau zu realisieren und weiterhin Kultur in Jena zu ermöglichen.

Unterstütze uns hier bei unserer Crowdfundingkampagne!